Monday, September 24, 2007

Granada, Spain

Ok ....
also eigentlich wollte ich ja noch viel mehr schreiben, ueber Peru, meine schiefgeratene sechstausender Besteigung, ueber Chile, Argentinien, Paraguay und ueber die Baustelle in Brasilien - aber zuerst das allerneuste: ich bin zurueck in europa !!
Vor vielleicht 2 Wochen in Lisabon gelandet und dann mit dem Rad ueber Faro, Cadiz und Gibraltar in die Sierra Nevada geradelt. Das heisst auch das es von hier aus nur noch nach Norden geht und ich in 1.5-2 Monaten wieder in good ol´ Germany bin. Freu mich euch alle wiederzusehen ! Einladungen werden gerne angenommen :)


Peru:

stehengeblieben sind wir bei Machu Piccu - von dort ging es dann richtung Arequipa um mal noch auf einen richtigen Berg zu steigen. Chachanani sollte der heissen und hatte so 6000+ meter. Leider hat mich mal wieder die Hoehenkrankhei erwischt und ich bin bei 5700 und 10-mal uebergeben ausgestiegen.
Chile:
war direkt dahinter, endlich mal wieder campen, endlich wieder Supermaerkte daneben hab ich noch die groesste Mine der Welt besucht und mit die Salzwuesten im Norden angesehen. Hat mir gut gefallen das Land.

Argentinien:

waren wir nur kurz, diesmal auch nur im norden, Jujuy und Salta zumindest das Fleisch und die Grillfeste sind im norden wie sueden gleichgut


Paraguay:

ein sehr selten besuchtes Land glaube ich, interessant trotzdem, Mennoniten in ihrer Tracht, Maerkten mit allem unter der Sonne aber auch Verkehrscaos und pure Armut. Und deutsche Baeckereien, Zeitungen usw.


Brasilien:

ok noch schnell in ein paar Staedtchen im Sueden vorbei und dann wieder heim nach Sao vicente. So viel hatte sich dann aber auch nicht veranedert seit ich beim letzten mal dawar. Das vordere Gebaeude steht die Mauern sind am Hochgehen - der Rohbau ist damit fast complett. Fuermich gibts allerdings gerade nicht wirklich so viel zu tun - deswegen: heim gehts.

Portugal:
gelandet in Lisboa, zum erstem mal seit langem wieder auf dem Rad ... cool ist es. Lisboa sowieso, dann die Supermaerkte gefuellt mit allem was das Herz begeht, Sportlaeden ... alles so billig und reichthaltig. Verfalle in einen fress- und shoppingrausch.

Weiter gehts von dort die Kueste runter und dann durchs Landesinnere zur Algarve und richtung Osten nach ...
Spanien:
geradelt bin ich bis nach Jerez und dann ging es zu einem geheimbesuch nach deutschland.Kulturschock!! zu einer hochzeit und um meinen Vater besuchen. nur 4 tage.aber psst .... geheim..... Cadiz stand dann an und weiter die letzten paar Kilometer bis nach Tagier, der suedlichsten Suedspitze des europaeischen Festlandes ! Aber hier nur noch richtung Norden !
Ok das war es jetzt erstmal, meine Finger sind wund. Bis spaeter leute !

No comments: