Tuesday, January 02, 2007

happy new year !

da im neuen Jahr eh alles mal wieder besser werden soll start ich schonmal durch. Ich schreib mehr homepageeintraege (da mir sonst Leute zur Hochzeit gratulieren), arbeite mehr (halbherzig, oben arbeitshemd, unten immer noch badehose und barfuss) und werd auch ansonsten nen ganz ordentlicher Mensch. ... ach ne lieber doch nicht :-)

Was sonst noch geschah :
muss euch enttaeuschen, gar nix ! Wirklich rein gar nichts, alles beim alten, nichts passiert, mein Leben ist so langweilig wie das von Otto N. , Sonne scheint immer noch, die Copper haben meine Sachen wiedergefunden als ich mich gerade an meine neue Freiheit gewoehnt hatte und so weiter und so fort.

Weihnachten ...
... war mal wieder. Auf der Liste der Feierlichkeiten stand erstmal das Firmenbarbie ("barbie" ist das hiesige grillfest) an, auf und unter meinem Tisch den ich extra fuer diese Feierlichkeiten gebaut hatte. Mensch werden die Australier besoffen.
Weiter gings an Heiligabend mit der Christmette der Gemeinde (mit Abendessen :-) und Weihnachtstags mit Eingeladen werden zum Christmas-Lunch bei ganz netten Leuten in der Gemeinde (zusammen mit allen anderen Heimatlosen) und zur Dinner-Pool-Party am Abend bei jemand anderem mit Restevernichten bei meinem Boss am naechsten Tag.
Hab ausnahmslos essbare Dinge in den Farben dunkelbraun und schwarz geschenkt bekommen aber dann leider irgendwo zwischendrin meinen Beachbody verloren. War umso ungeschickter denn das naechste Fest stand ja schon an:

Silvester ...
... las ich doch im Internet, hat die grosse Tradition des Neujahrsschwimmens ! Ihr werdet es nicht glauben, hier auch ! Find schon vorher an bei (wieder mal) Party und Barbie am Pool und ging nach Mitternacht weiter mit einem Arschbombenwettbewerb mit dem Ziel so viel Wasser wie moeglich vom Pool in die umgebung zu verteilen. Hatt ja eine grosse Duerre hier in Australien (ich ja immer noch in Australien - wisst ihr schon noch oder?) und von daher war das bestimmt ne gute Sache. Gestern (an Neujahr) waren wir dann am Citybeach mit der Gemeindejugend unsere Bodysurfingskills zu verbessern (das ist Surfen nur ohne Board).

Ueberhaupt wird ja hier sehr umweltfreundlich gedacht und viele Leute gehen aktiv gegen Klimaerwaermung vor und lassen ihre massive Klimaanlage Tag und Nacht auch mal mit offenen Tueren und Fensten laufen. Deutschland nehmt euch ein beispiel ! Sogar Abfalltrennung und Recycling gibt es, aber leider wird dann beim Landfill (dabei planiert mal ein Tal mit Muell zu um ebene Flaechen fuer Golfplaetze zu schaffen) dann doch wieder alles zusammengemixt. Da wurd ich aber beleidigt und hab meinen Job bei der Muellabfuhr aufgegeben obwohl man dort kostenlos Duschen konnte! Naja was waren nicht alle gruende ...

Ja soweit von mir hier, fuers neue Jahr hab ich mir vorgenommen ALLES zu schreiben, mein Auto ueber eventuell den TUEV zu bekommen, weitere 40 Laender zu sehen und heiraten und Kinder. Wie jedes Jahr halt.

... Vielleicht doch einfach nur Jesus nachfolgen.

Machs gut Leute, lasst von euch hoeren !












von links nach rechts : Zustand des Wagens / Australischer Weihnachtsbaum / der neue Barbietisch

No comments: