Thursday, March 29, 2007

Te Anau, New Zealand

Hallo schon wieder.
Diesmal aus Neuseeland. Wie der Leser wissen mag hab ich Australien nach 9 oder so Monaten verlassen und hatte nen haufen Zeit totzuschlagen. Da flieg ich halt mal in das Land der langen weissen Wolke und schau mich um.
Praktischerweise hatte ich doch noch ein Fahrrad in meinem Gepaeck und hab das einmal in Christchurch angekommen bepackt und bin los. Nicht weit leider hat doch die lange weisse Wolke gleich angefangen richtig Wasser zu verlieren. 3 Tage Regen und Temperaturen um 13C spaeter bin ich dann los richtung Sueden.

Bislang bin ich durch Omaru gekommen und hab 80 Pinguine beobachtet in ihre nester zu klettern, hab in Dunedin einen Ruhetag eingelegt, bin durch die Catlins gefahren und hab Robben und Seeloewen angeschaut und bin dann weiter via Invercargill nach Manapouri und Te Anau. Das Wetter war meistens bescheiden, viel Wind und Regen. Neuseeland hat nur Zaeune ! jeder Quardratmeter ist eingezaeunt inc Waelder, Baeume usw. Penn meistens an Raststellen oder in Parks - was soll man machen ? Fleisch ist noch billiger als in Australien und Wuerstchen sind noch billiger ca 2.5-3EUR/kg, im durchschnitt liege ich bei 5 am Tag.

Ach ja : Hab beschlossen wandern zu gehen und werde deswegen nicht zum Milford Sound fahren. Zumindest nicht bis ganz hin, ich dreh nach 80 von 110km um und fahr wieder zurueck und wander dann von Queenstown ueber den Routeburn Track dorthin. Der Gedanke kam mir heute. Mal schauen was draus wird.

No comments: