Tuesday, March 14, 2006

Bangkok, Thailand

Hallo aus Thailand. Das Land mit den Traumstraenden, Touristenmassen und der Sexindustrie.

Was soll ich sagen - zum ersten, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, zum zweiten, irgendwie nervt es halt dann doch schon. Ist auch der Grund warum ich auch wieder weg will. Zuviel dumme Touris. ist ne richtige Industrie und ich lass mich ja nur ungern da reinpressen.

Aber ich erzaehl mal von anfang an - also zuerst gings ja nach Bangkok. Siehe da - viel gehoert hat man schon ueber Bangkok aber ist dann doch ein wenig anderst wie man sichs vorstellt. Richtig geordnete und moderne Stadt ! Metro, Skytrain, Flussboote, endlose Buslinien mit Klimaanlage oder ohne - oeffentlicher Nahverkehr laeuft auf jeden Fall. Prostituierte stehen auch nicht an jeder Ecke und go-go bars sieht man sogut wie gar nicht. Dafuer Touristen, besonderst so die Semi-backpacker massen. Die haben sogar ihre eigene Strasse, die Khao San Road (foto im Album). Da gibts alles was man haben muss als richtig cooler Backpacker. Alkoholika, CD's, Hippieklamotten, Reisefuehrer, Studenten- und Presseausweise, Dreadlocks und Tatoos, Fruchtshakes und Bananapancakes. Und weiss der Geier was noch.

Nicht nur das war mir nen bisschen zuviel nach paar Tagen, auch die staendige Hitze (32-33C bewoelkt) ging mir nen bisschen aufn Keks so das ichpaar Dinge organiesiert hab und mich dann in den Zug gesetzt hab und nach Norden ausgewichen bin. Nach Chiang Mai.

Was ganz nett war, war doch der Erich, nen alter Bekannter aus Muenchner Zeiten, gerade auf urlaub in Thailand und so haben wir uns da getroffen und zusammen ne kleine moppedtour gemacht. Zwei Tage durchs Hinterland, mit nen haufen kleiner kurviger Strassen, einem Nationalpark, zwei Wasserfaellen und nem haufen off-road was die kleinen hondaroller erstaunlich gut weggesteckt haben. War ne schoen Zeit da oben, auch mal nett ein wenig rauszukommen aber jetzt bin ich mittlerweile wieder unten in Bangkok. Erstaunlicherweile war der Touribus von Chiang Mai nach Bangkok fast genausoteuer wie die 15h Zugfahrt in der dritten klasse - was halt wieder heisst das ich mit 50 anderen touris und null locals in nem Bus sass.

Naja soweit, schonbald bin ich weg von hier - bis dahin wuensch ich euch was. Ich lass mal bald wieder von mir hoeren. Nicht zuviel Neid, null grad ist auch nicht schlimmer als 24h schwitzen.

No comments: