Wednesday, March 22, 2006

Varanasi, India

Als ich das erste mal in Indien war hat mich das Land fasziniert, die unterschiedlichen Menschen, die verrueckten Fahrzeuge, der Verkehr, die Gerueche ... es einfach alles magic.

Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen, ich hab einen kompletten Reisepass gefuellt, war in so vielen Entwicklungslaendern, in so vielen Grossstaedten, hab viele Kulturen und Dinge gesehen (keine Sorge, laaaeeengst nicht alle).
Aber vielleicht seh ich jetzt Indien mit anderen Augen. Es ist unglaublich dreckig. Und das zieht sich nicht nur ueber die Strassen sondern auch ueber Hotelzimmer, Restauraunts und was was ich noch hin.

Aber ueber was wollte ich eigentlich schreiben ? Ach ja Varanasi, wer kennt sie nicht die Heilige Hindustadt am Ganges. Ich zum Beispiel nicht. Deswegen wollte ich schon immer mal hin.

Mein Aufenthalt hatte zwei Seiten, ne gute und ne schlechte wie so oft. Die schoene war einfach an einem Ghat am Ganga zu sitzen und Tee zu trinken, den Pilgern zuzuschaun und die Luft und die Sonne zu geniessen. Viel Platz. Und ruhig.
Die Schlechte faengt dahinter an, die Gassen von Varanasi. Nicht das sie im kriminellen gefaehrlich waeren, aber es wir kriminell wenn du nachts wieder zu deinem Hotel musst, den die Gassen sind sehr dunkel und bedeckt mir undefinierbaren Substanzen. Kurz : meistens Hunde oder Kuhscheisse. Und wenn dann am Tag zumindest das sieht wo man die nacht zuvor reingetreten ist muss man aufpassen denn mit sicherheit kommt wieder irgendein irrer mit seinem Motorrad an und das wird auf 1-1.5meter dann schon haarig. Sieht man mal von den ganzen Kuehen und Hunden die durch die Strassen vegietieren mal ganz ab (Kuehe und Tiere im allgemeinen sind den Hindus heilig - die haben da so ein komisches system von wiedergeburt und so ... ach deswegen verbrennen die auch nen haufen Leichen am Fluss, dejenige kommt irgendwie dann direkt ins nirvana. Schwer zu durchschaun die ganze geschichte. mehr anderemal) ... (wo war ich stehngeblieben ? hab den Faden verlorn)

ok, neue Spalte ... ne schluss fuer heute, ich schreib nen andermal ueber die hindureligion.
Seid mir gegruesst.

No comments: