Friday, November 04, 2005

Riga, Latvia



Riga - vielleicht war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber irgendwie wars halt so, ich kam kurz vorm Wochenende und mit mir die Rayairflieger mit dutzenden gelangweilten Deutschen und Briten die kurz darauf stockbesoffen waren. Sorry das brauch ich echt nicht. Okay es mag hier billig sein sich zu besaufen (zumindest fuer deutsche Verhaeltnisse) aber ich brauchs echt nicht. Im gegensatz zu dem ruhigen und beschaulichen Vilinius, wimmelt es hier nur so von Touristen und irgendwie nicht von der Sorte mit der ich mich anfreunden kann.
Naja ansonsten echt schoene Stadt, nicht gross aber mit sehr viel Kultur und alten Hansebauwerken, daneben dann allerdings auch nen ganzen Haufen Glaskloetze modernster Bauart (weswegen die UNESCO auch schon angedroht hat den Weltkulturstatus oder so zurueckzuziehen). Wie im gesamten Baltikum (anderst wie zb in Polen) alles sehr stylish und modern, es ist total Europa, auch die Preise, alle Leute hypermodern gekleidet und die Pferdefuhrwerke gehoeren absolut der Vergangenheit an. Heute kam mir dann noch jemand entgegen der mich irgendwie an Afrika erinnerte : Daniel aus der Schweiz mit ner xt, 2.5 jahre und 100tkm auf Reise auf dem Heimweg. Wuensch dir gutes Heimkommen!

Tja aber ich werd mal wieder weiter, machts gut derweil.

No comments: